HyperX Firmware installieren. - Samsung i8910 Omnia HD User Forums 0){document.location.href='showthread.php?p='+cpostno;};} }">

i8910 HD Blog i8910 Omnia HD Firmware i8910 HD Themes Optimus 2X Forums Galaxy S Forums PSP Hacks PS3 Hacks

Go Back   Samsung i8910 Omnia HD User Forums > Samsung i8910 Omnia HD Discussion in your Language > Samsung Omnia HD Deutsche Diskussion

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 03-28-2010, 03:15 PM
Junior Member

Iskra is on a distinguished road
Default HyperX Firmware installieren.

Hey Leute,

kann mir jemand von euch eine detaillierte Anleitung geben, wie ich mein Handy ''flashe'' um die Firmware zu installieren??

ICh verstehe das auf englisch leider nicht...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

#2 (permalink)  
Old 03-28-2010, 04:53 PM
Junior Member

MrSkigh is on a distinguished road

Das wichtigste ist zunächst, dass du Windows XP besitzt, denn nur über XP ist es möglich, das Handy zu flashen.

Dann benötigst du folgende Dateien
1. Mehrere Flashtreiber und Microsoft MS XML Download
2. Die aktuelle Version von HyperX Download

beide Links sind auch auf der HyperX Website zu finden.

Nun kannst du mit dem Flashen anfangen:

1. Installiere MS XML
2. Installiere die 3 Treiber aus dem ersten Download Paket ("SSDN_V1.1.808.7165_SETUP_whql.exe", "PHONE_driver" und "SAMSUNG Mobile USB DRIVER(4.40.7.0) v1.6")
3. Lade den Akku vollständig auf und starte dein Handy im Bootloader Modus. Das geht wie folgt: Wenn das Handy an ist, nehme den Akku heraus, setze ihn wieder ein und starte das Handy neu während du gleichzeitig die Volume hoch Taste und die Sperrtaste gedrückt hältst. Wenn du alles richtig gemacht hast, siehst du einen blauen Bildschirm mit ein paar Zeilen Schrift. Das ist der Bootloader
4. Jetzt starte die im zweiten Paket heruntergeladene HyperX Firmware
5. Schließe das Handy per USB an den PC an und die Software erkennt es
6. Klicke den "Download Start" Button und warte ab, bis das Flashen vollständig ist. Trenne das Handy während des Flashens nicht vom PC oder schalte es aus.

Am Ende startet sich das Handy selbst neu und dürfte vorerst in Englischer Sprache sein, also solltest du es erstmal wieder auf Deutsch stellen:
Menu -> Settings -> Telephone -> Language -> Display-Language
Dort Deutsch auswählen und das Handy startet nochmal neu.
Jetzt bist du fertig und kannst die neue Firmware genießen.

P.S. Du solltest dir noch im klaren sein, dass du durch das Flashen jegliche Garantieansprüche verlierst und dass alle Inhalte des Telefon- als auch des Massenspeichers gelöscht werden.

Last edited by MrSkigh; 04-11-2010 at 05:53 PM.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
The Following User Says Thank You to MrSkigh For This Useful Post:
Iskra (04-02-2010)
  #3 (permalink)  
Old 04-02-2010, 12:00 PM
Junior Member

Ist es schlimm wenn der Akku nicht ganz aufgeladen ist?? Und muss ich ein Backup meiner Daten machen??

Vielen vielen Dank für deine einfache Erklärung!

Last edited by Iskra; 04-02-2010 at 12:15 PM.
Reply With Quote

#4 (permalink)  
Old 04-02-2010, 12:21 PM
Junior Member

Das mit dem Akku ist nur ne vorsichtsmasnahme, damit das Handy nicht ausgeht weil das Flashen was dauern kann. Bei mir warens auch nur ca. 3 Minuten.

Und es wird sowohl der Telefon als auch der Massenspeicher gelöscht, also Backup machen. Die Speicherkarte bleibt unberührt.
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 04-02-2010, 02:40 PM
Junior Member

Okay, hat bestens geklappt!! Vielen vielen Dank!

Habe jetzt aber gesehen dass Hyper X was neues releast hat:

HX-V3-29 : i8910

Würdest du mir empfehlen die zu installieren UND kann ich die einfach so drüberinstallieren??

Danke dir tausendmal!

Und noch eine Frage, nicht zu diesem Thema: Mein Freund von mir hat mir gezeigt dass er sein Handy als Navi benutzen kann (kostenlos!) Bei unserem Samsung konnte ich das nicht finden...weißt du da vlt. mehr??
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 04-02-2010, 03:08 PM
Junior Member

Ich bin auch gerade dabei, die neue Firmware zu installieren. Läuft genauso wie bei der alten.

Klar kannst du das i8910 als Navi benutzen. Brauchst nur eine App dafür. Route 66 z.B., aber die kostet was. Lad dir einfach Google Maps runter, damit gehts auch und das kostenlos.
Reply With Quote
  #7 (permalink)  
Old 04-02-2010, 03:20 PM
Junior Member

Ich muss dich leider wieder nerven
1. welche von den zwei Versionen muss ich denn runterladen:
JB2_for 60hz users: DOWNLOAD (English,German,Italian,Spanish,France)

JC1_for 50 hz users: DOWNLOAD (recommended version also English,German,Italian,Spanish,France)

??

2. Dieses google maps Programm soll ja kostenlos sein, aber ''Bei intensiverem Gebrauch von Google Maps Mobile kann man Anwendern nur eine Datenflatrate empfehlen, da die Software jede Menge Datenpakete aus dem Internet lädt.
Google Maps erfordert:''

Das heißt es wird doch teuer, oder?
Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 04-02-2010, 03:47 PM
Junior Member

1. Nimm die JC1 Version. Die Hz Angaben beziehen sich auf das Stromnetz im eigenen Land. Deutschlands Wechselstrom läuft mit 50 Hz durch das Netz.

2. Google Maps lädt das Kartenmaterial aus dem Internet herunter, das ist richtig, und da fallen hohe Kosten an, wenn man keine Datenflat besitzt. Anders geht das aber nicht, das die Karten eine zu große Datenmenge sind.
Reply With Quote
  #9 (permalink)  
Old 04-02-2010, 04:36 PM
Junior Member

t.tassos is on a distinguished road

Hi.
Wenn du hyperx geflasht hast, muss das i8910 bei Nokia als ein N97 erkannt werden.
Das bedeutet, dass du die Nokia Maps benutzen kannst.
Versuch mal dich bei Nokia anzumelden.
Nokia Deutschland - Kostenlose Navigation auf Deinem Nokia.Für immer - Ovi Karten
Reply With Quote
  #10 (permalink)  
Old 09-12-2011, 11:58 PM
Junior Member

jgadam is on a distinguished road
Question System Zusammenbruch

Quote:
Originally Posted by MrSkigh View Post
Das wichtigste ist zunächst, dass du Windows XP besitzt, denn nur über XP ist es möglich, das Handy zu flashen.

Dann benötigst du folgende Dateien
1. Mehrere Flashtreiber und Microsoft MS XML Download
2. Die aktuelle Version von HyperX Download

beide Links sind auch auf der HyperX Website zu finden.

Nun kannst du mit dem Flashen anfangen:

1. Installiere MS XML
2. Installiere die 3 Treiber aus dem ersten Download Paket ("SSDN_V1.1.808.7165_SETUP_whql.exe", "PHONE_driver" und "SAMSUNG Mobile USB DRIVER(4.40.7.0) v1.6")
3. Lade den Akku vollständig auf und starte dein Handy im Bootloader Modus. Das geht wie folgt: Wenn das Handy an ist, nehme den Akku heraus, setze ihn wieder ein und starte das Handy neu während du gleichzeitig die Volume hoch Taste und die Sperrtaste gedrückt hältst. Wenn du alles richtig gemacht hast, siehst du einen blauen Bildschirm mit ein paar Zeilen Schrift. Das ist der Bootloader
4. Jetzt starte die im zweiten Paket heruntergeladene HyperX Firmware
5. Schließe das Handy per USB an den PC an und die Software erkennt es
6. Klicke den "Download Start" Button und warte ab, bis das Flashen vollständig ist. Trenne das Handy während des Flashens nicht vom PC oder schalte es aus.

Am Ende startet sich das Handy selbst neu und dürfte vorerst in Englischer Sprache sein, also solltest du es erstmal wieder auf Deutsch stellen:
Menu -> Settings -> Telephone -> Language -> Display-Language
Dort Deutsch auswählen und das Handy startet nochmal neu.
Jetzt bist du fertig und kannst die neue Firmware genießen.

P.S. Du solltest dir noch im klaren sein, dass du durch das Flashen jegliche Garantieansprüche verlierst und dass alle Inhalte des Telefon- als auch des Massenspeichers gelöscht werden.

Hallo,
ich bin bei Schritt 3 Stehengeblieben, das Handy zeigt zwar blaues bild geht aber schnell weg und Zeigt schwarzes Bildschirm mit (Samsung i8910 HD) Logo. Das System ist zusammen gebrochen, als mein Bruder etwas bei der Installation ändern wollte, kannst du mir bitte dabei helfen, das System wiederinstallieren!
Danke im Voraus.
Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules