2 Frage. Akku wärme/Update Service - Samsung i8910 Omnia HD User Forums 0){document.location.href='showthread.php?p='+cpostno;};} }">
 
i8910 HD Blog i8910 Omnia HD Firmware i8910 HD Themes Optimus 2X Forums Galaxy S Forums PSP Hacks PS3 Hacks

Go Back   Samsung i8910 Omnia HD User Forums > Samsung i8910 Omnia HD Discussion in your Language > Samsung Omnia HD Deutsche Diskussion

Reply
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 01-08-2010, 08:48 PM
D@rk's Avatar
Junior Member
 
Join Date: Sep 2009
Location: Germany, NRW
Posts: 28
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
D@rk is on a distinguished road
Send a message via ICQ to D@rk
Default 2 Frage. Akku wärme/Update Service

Hey Leute ich hab 2 fragen.

also 1.
Wenn ich mit mienem handy etwas länger etwas mache, internet spiele usw. wird der akku wirklich sehr warm. ist das normal ?!

und frage 2.

wenn ihc das hanfy mit dem pc suite verbunden habe und updaten will kommt immer. Eine Fehlermeldung das Samsung die verbindung zum updateserver nicht herstellen konnte.
Also eig kommt bevor sich das update fenster öffnet ein ladebalken bzw. updatebalken. Nur dort kommt wie fehlermeldung.

Brauche hilfe.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement
 
  #2 (permalink)  
Old 01-09-2010, 12:14 PM
D@rk's Avatar
Junior Member
 
Join Date: Sep 2009
Location: Germany, NRW
Posts: 28
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
D@rk is on a distinguished road
Send a message via ICQ to D@rk
Default

hat keiner ne idee?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 01-10-2010, 06:47 PM
Junior Member
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 3
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
vEgeTa II is on a distinguished road
Default

Also mit der Wärmeabgabe des Handys habe ich andere Erfahrungen gemacht, ich empfinde zumindest keine großen Temperaturunterschiede, da würde ich aufpassen, nicht, dass dir der Akku noch wegschmilzt.^^ Wegen dem Updaten kann ich dir leider nicht helfen, habe nur einmal die HX 1.76 draufgeflasht, aber nie die originalen von Samsung. Vlt hast du Vista/7 und deswegen gibts Probleme, oder deine Firewall blockiert.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
 
  #4 (permalink)  
Old 01-14-2010, 10:41 AM
Junior Member
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 3
Thanks: 1
Thanked 0 Times in 0 Posts
Xylen.C4 is on a distinguished road
Default

wenn, dann kommt die wärme von der CPU (sollte jeder von seinem rechner kennen) und nicht vom akku!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 01-18-2010, 05:29 PM
Member
 
Join Date: Oct 2009
Posts: 37
Thanks: 2
Thanked 6 Times in 5 Posts
chill91 is on a distinguished road
Default

die wärme kommt aber auch von wlan/3g chip ... zumindest bei wlan denke ich dass sie eher von da kommt denn ich glaube kaum eine datei über wlan zu laden fordert die cpu besonders oder ?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 03-05-2010, 11:21 PM
Member
 
Join Date: Mar 2010
Posts: 41
Thanks: 12
Thanked 0 Times in 0 Posts
FahreS is on a distinguished road
Default

das mit der Hitze ist normal und schadet dem tele nicht. Das steht auch so in der Gebrauchsanweisung. Vielleicht mal lesen?


das mit dem update is kompliziert. ich weiß auch nicht mehr recht wie ichs zum laufen gebracht habe, aber es gibt tutorials dafür, und ich bin fast sicher, auch in diesem Forum.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
  #7 (permalink)  
Old 05-08-2010, 08:11 AM
Member
 
Join Date: May 2010
Posts: 65
Thanks: 5
Thanked 21 Times in 6 Posts
Jörn is on a distinguished road
Default

Es ist normal, dass sich das Handy erwärmt. Je wärmer, desto mehr Saft wird verbraucht. Die Wärme entsteht dabei in den elektronischen Komponenten UND im Akku.

Aber es STIMMT NICHT, dass dem Handy jede Erwärmung vollkommen egal sei: Wird der Akku zu warm (soweit ich mich erinnere, wärmer als etwa 50 °C), verliert er dauerhaft den größten Teil seiner Kapazität; reif für die Tonne.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 05-08-2010, 10:16 AM
Junior Member
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 12
Thanks: 1
Thanked 1 Time in 1 Post
MrSkigh is on a distinguished road
Default

das kann ich bestätigen
habe mal lange Zeit Lets Golf gespielt, wodurch das Handy sehr warm wurde.

und die Tage drauf musste ich bei normalem Gebrauch das Handy jeden Tag wieder aufladen.

Hab mir bei ebay nen neuen Akku gekauft und der hält jetzt immer ne Woche
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
  #9 (permalink)  
Old 05-25-2010, 04:53 PM
Member
 
Join Date: Mar 2010
Posts: 41
Thanks: 12
Thanked 0 Times in 0 Posts
FahreS is on a distinguished road
Default

Interessant. Im Handbuch steht jedoch das die Wärme dem telefon nicht schadet, also sollte der neue Akku dann unter die Garantieleistungen fallen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
  #10 (permalink)  
Old 05-27-2010, 10:14 AM
Member
 
Join Date: May 2010
Posts: 65
Thanks: 5
Thanked 21 Times in 6 Posts
Jörn is on a distinguished road
Default

FahreS: Warum wohl steht in einem Handbuch immer, dass für Fehler nicht gehaftet wird ?
Lithium-Ionen-Akkus haben den Vorteil hoher Energiedichte, was sehr kleine Ausführungen ermöglicht und kaum spürbaren Memory Effect.
Die Nachteile aber sind immens. Starke Temperaturempfindlichkeit und schnelle Alterung, unaufhaltsam ab Zeitpunkt der Produktion.
LiIo-Akkus sind eine moderne Seuche. Wir haben noch Glück, da wir den Akku tauschen können. Leute mit einem Eierfon oder anderen Geräte mit fest integriertem Akku haben da weniger Glück.
Und die meisten Vollidioten finden einen fest eingebauten Akku auch noch gut.
Ok; die haben's dann nicht besser verdient.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement
 
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On




eXTReMe Tracker

 

PSP Custom Firmware | PSP Downloads | PSP Forums | PSP Emulator | PSP Hacks | Optimus 2X Forums | Samsung i8910 HD | Galaxy S Forum


All times are GMT +1. The time now is 12:51 PM.
Powered by vBulletin® Version 3.8.8
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
vBulletin Security provided by vBSecurity v2.2.2 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Designed By: vBSkinworks