GPS-Status: Keine Verbindung - Samsung i8910 Omnia HD User Forums 0){document.location.href='showthread.php?p='+cpostno;};} }">
 
i8910 HD Blog i8910 Omnia HD Firmware i8910 HD Themes Optimus 2X Forums Galaxy S Forums PSP Hacks PS3 Hacks

Go Back   Samsung i8910 Omnia HD User Forums > Samsung i8910 Omnia HD Discussion in your Language > Samsung Omnia HD Deutsche Diskussion

Reply
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 07-14-2010, 09:06 PM
Junior Member
 
Join Date: Apr 2010
Posts: 6
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Radost is on a distinguished road
Default GPS-Status: Keine Verbindung

Hi Folks,

ich stelle eben fest (bin Anfänger beim Bedienen des ovi-Apps bzw. des Punktes "Standort" unter "Menü --> System" des Handys), dass bei mir das GPS nicht funktioniert. Es gibt angeblich keine Verbindung. Ich dachte, das i8910 hat ein integriertes GPS, so dass es meinen Standort (Positionsbestimmung) ausgeben können müsste. Wie bekomme ich das GPS im Handy aktiviert?? Ich habe kein externes Gerät, mit dem ich mich via Bluetouth verbinden könnte.

Danke+Gruß, Frank
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement
 
  #2 (permalink)  
Old 07-15-2010, 06:15 AM
Member
 
Join Date: May 2010
Posts: 65
Thanks: 5
Thanked 21 Times in 6 Posts
Jörn is on a distinguished road
Default

Folks ? - Ich bin kein Folks.

Frank: WO hast Du das ausprobiert? - Draußen vor der Tür oder in der Wohnung ? - GPS funktioniert nur draußen.

Die Sache mit der fehlenden Verbindung kann man meist vergessen - da war schlicht ein unfähiger Übersetzer am Werk.

Und: GPS+ nutzen !
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 07-15-2010, 09:02 AM
Junior Member
 
Join Date: Apr 2010
Posts: 6
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Radost is on a distinguished road
Default

Hallo Jörn,

danke für die Antwort.

Ich habe es in der Wohnung ausprobiert (warum auch nicht, ich wollte eine Route planen). Okay, ich werde GPS+ nutzen - ist dieses mir noch unbekannte Tool (habe es gefunden) denn als alternativ zu ovi-Maps zu betrachten?

Gruß, Frank
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
 
  #4 (permalink)  
Old 07-15-2010, 09:54 AM
Schniels's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jul 2009
Location: Germany
Posts: 220
Thanks: 49
Thanked 64 Times in 36 Posts
Schniels is on a distinguished road
Send a message via MSN to Schniels Send a message via Skype™ to Schniels
Default

Quote:
Originally Posted by Radost View Post
Hallo Jörn,

danke für die Antwort.

Ich habe es in der Wohnung ausprobiert (warum auch nicht, ich wollte eine Route planen). Okay, ich werde GPS+ nutzen - ist dieses mir noch unbekannte Tool (habe es gefunden) denn als alternativ zu ovi-Maps zu betrachten?

Gruß, Frank
Also GPS+ ist kein Navigations programmm!

es ist bloss eine hilfe zur schnelleren ortsbestimmung!

aber vorsicht: es entstehen kosten für die datenverbindung die das GPS+ aufbaut!

ich persönlich nutze Sygic Mobile Maps 10 und bin vollstens zufrieden damit!
__________________
3650 - 6600 - 6630 - N73me - N95 -> bye bye Nokia

Welcome Samsung i8910 HD
CFW: JD1 LS2.0
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 07-16-2010, 07:31 AM
Member
 
Join Date: May 2010
Posts: 65
Thanks: 5
Thanked 21 Times in 6 Posts
Jörn is on a distinguished road
Default

Das ist wahr: GPS+ ist kein Navigations. Und auch kein Navigationsprogramm.
GPS+ lädt ein paar Satellitenpositionsdaten aus dem Internet (kostet nur ein paar Cent, da es sehr wenige Daten sind), welche die GPS-Positionsbestimmung stark beschleunigen.
Gute Navisoftware: Sygic Mobile Maps 10 (gibt's bei ************), Nokia (OVI) Maps (gibt's hier im Board), Garmin XT (mit Topokarten, bei ************) und Geocaching live (bei Geocaching.com).

Last edited by Gerii; 07-16-2010 at 05:06 PM. Reason: Hinweis auf Warezseite entfernt
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 07-17-2010, 01:16 PM
Member
 
Join Date: Mar 2010
Posts: 41
Thanks: 12
Thanked 0 Times in 0 Posts
FahreS is on a distinguished road
Default

Zu GPS+ hab ich mal ne Frage.
ich hab eine Internet Flat, enstehen für mich bei der Nutzung dann trotzdem kosten? Schließlich steht da ein Hinweis mit "gebührenpflichtiger Datendownload".
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
  #7 (permalink)  
Old 07-21-2010, 03:55 PM
Member
 
Join Date: May 2010
Posts: 65
Thanks: 5
Thanked 21 Times in 6 Posts
Jörn is on a distinguished road
Default

Fahre: Nein.
Der Hinweis steht da, weil Dein Handy nicht wissen kann, ob Du 'ne Flat hast oder nicht.
Aber selbst ohne Flat kostet das kaum was; die Datenmenge ist absolut minimal.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 07-22-2010, 11:56 AM
Member
 
Join Date: Mar 2010
Posts: 41
Thanks: 12
Thanked 0 Times in 0 Posts
FahreS is on a distinguished road
Default

genial, danke sehr!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement
 
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On




eXTReMe Tracker

 

PSP Custom Firmware | PSP Downloads | PSP Forums | PSP Emulator | PSP Hacks | Optimus 2X Forums | Samsung i8910 HD | Galaxy S Forum


All times are GMT +1. The time now is 03:07 PM.
Powered by vBulletin® Version 3.8.8
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
vBulletin Security provided by vBSecurity v2.2.2 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Designed By: vBSkinworks