HyperX V3-29 kein Wahlfeld mehr mit Navileiste - Samsung i8910 Omnia HD User Forums 0){document.location.href='showthread.php?p='+cpostno;};} }">

i8910 HD Blog i8910 Omnia HD Firmware i8910 HD Themes Optimus 2X Forums Galaxy S Forums PSP Hacks PS3 Hacks

Go Back   Samsung i8910 Omnia HD User Forums > Samsung i8910 Omnia HD Discussion in your Language > Samsung Omnia HD Deutsche Diskussion

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 05-06-2010, 12:10 PM
Senior Member

Flawless is on a distinguished road
Default HyperX V3-29 kein Wahlfeld mehr mit Navileiste

Hi!

Also ich habe die V3-29 FW drauf gehabt, hab dann auf V4 geflasht, aber die hat mir nicht so gefallen. Hab dann zurück geflasht. Nur bleiben erfreulicherweise die Startansichthemen.

Aktuell hab ich die Navigationsleiste und mir ist aufgefallen, dass ich bei den Verknüpfungen gar kein Wahlfeld habe! Sprich ich kann gar keine Telefonnummer wählen. Nur die Kontaktliste bleibt. Aber wenn ich ein anderes Startansichtsthema wähle, gibts die Funktion.

Heißt das jetzt anders?

OT:
Kann es sein, dass ein Flash doch nicht alles Löscht, was auf dem Telefon ist? Weil bei mir bleiben ja einige Einstellungen/Funktionen weiterhin bestehen von der alten FW.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

#2 (permalink)  
Old 05-08-2010, 08:08 AM
Member

Jörn is on a distinguished road

Ja, es bleiben ein paar Dinge erhalten.
Hardreset vor dem Flashen gemacht?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 05-08-2010, 11:03 AM
Junior Member

Radost is on a distinguished road

Kurze Zwischenfrage: Wenn ich über eine ältere HyperX-Firmware eine neuere spiele, bleiben dann Kontakte, SMS, Mails, Spiele, Progrs und individuelle Einstellungen bestehen oder ist es wie ein Reset und ich muss wieder alles von vorn einrichtgen bzw. draufspielen?

Habe gerade erst gesehen, dass es HX-V4 gibt, während ich V3-29 drauf habe. Dann würde ich natürlich gern wechseln zu HX4, aber da gibt es nur die englische Anleitung. Irgendetwas mit 2x booten und Content-Packs. Weißt Du näheres darüber?

Danke+Gruß, Frank

Last edited by Radost; 05-08-2010 at 11:24 AM.
Reply With Quote

#4 (permalink)  
Old 05-08-2010, 06:34 PM
Member

Ja, weiß ich. Aber deine Frage hat nichts mit dem Titel dieses Fadens zu tun.
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 05-08-2010, 06:42 PM
Senior Member

Flawless is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by Jörn View Post
Ja, es bleiben ein paar Dinge erhalten.
Hardreset vor dem Flashen gemacht?
Kontakt, SMS, Einstellungen und so werden schon gelöscht. Aber das was bleibt sind einige Grundfunktionen. zB die Startansichtsthemen, die erst bei V4 dabei sind. Oder anstatt dem Contact-Flow ist jetzt die Kontakt Liste dran.

Hardreset hab ich nicht vor dem Flash gemacht, dachte ein Flash überschreibt das ganze ROM. Aber so ist es wohl nicht.

Quote:
Originally Posted by Radost View Post
Kurze Zwischenfrage: Wenn ich über eine ältere HyperX-Firmware eine neuere spiele, bleiben dann Kontakte, SMS, Mails, Spiele, Progrs und individuelle Einstellungen bestehen oder ist es wie ein Reset und ich muss wieder alles von vorn einrichtgen bzw. draufspielen?

Habe gerade erst gesehen, dass es HX-V4 gibt, während ich V3-29 drauf habe. Dann würde ich natürlich gern wechseln zu HX4, aber da gibt es nur die englische Anleitung. Irgendetwas mit 2x booten und Content-Packs. Weißt Du näheres darüber?

Danke+Gruß, Frank
Kontakte, SMS, Mails sind weg, aber es könnte sein, dass einige Programme bleiben. Warum auch immer.
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 05-10-2010, 10:14 AM
Member

Schau Dir mal meine Antwort im HyperX-Forum an (da hast Du ja auch gefragt, ne ?); das könnte es sein...

Ach, ich kopier's eben ein:
lowrider: It was worth a try. – There seems to be one major problem with firmware updates in general: Even after flashing a new firmware, some remnants of previous installations remain, the infamous hard reset does not kill everything, either.
So my guess is that some remnants of applications you previously used got installed with HX4 without any indication and eat up battery in the background. This is not a firmware-related problem; this seems to be a problem of the Symbian’s basic architecture.
Possible solution: Get hold of another mobile with HX4 without any battery issues, use a task manager like jbak taskman to see which processes (not applications) are running in the background. Compare with the processes running on your i8910, terminate all excess processes. Check if this helps. If so, erase the files the processes are based on from your mobile – use Lonely Cat Game’s X-Plore for doing this.
I know that some special applications tend to install “helper” applicatons running in the background. Best example is Garmin XT – this software installs a file “TSRAutostart.exe” which enables a real fast GPS start-up. The drawback: It does so by keeping the GPS receiver powered all the time – this drains your battery in no time.
So this or something similar might be the case.

- Tschuldige das Englisch; hatte jetzt aber echt keine Lust mehr, das wieder rückzuübersetzen.
Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules