Verweigerung des Ovi Store - Samsung i8910 Omnia HD User Forums 0){document.location.href='showthread.php?p='+cpostno;};} }">
 
i8910 HD Blog i8910 Omnia HD Firmware i8910 HD Themes Optimus 2X Forums Galaxy S Forums PSP Hacks PS3 Hacks

Go Back   Samsung i8910 Omnia HD User Forums > Samsung i8910 Omnia HD Discussion in your Language > Samsung Omnia HD Deutsche Diskussion

Reply
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 04-24-2010, 10:29 AM
Junior Member
 
Join Date: Apr 2010
Posts: 6
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Radost is on a distinguished road
Default Verweigerung des Ovi Store

Hallo Zusammen,

ich habe mir die neueste Firmware installiert. Jetzt wollte ich mir Spiele von https://store.ovi.com/ aufs Handy holen (per SMS-Link).Doch dann kommt die Handymeldung "Das Programm Ovi Store ist zur Zeit für ihr Mobiltelefon nicht erhältlich.".

Hm, ich dachte, mein i8910 wird als Nokia 97 erkannt und ich kann problemlos die Spiele von Nokia nutzen. SO hatte ich es im Forum gelesen. Was muss ich noch tun, damit mein Handy kombatibel wird, weiß jemand von Euch Rat?

Danke+Gruß, Frank
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement
 
  #2 (permalink)  
Old 04-24-2010, 01:41 PM
Junior Member
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 12
Thanks: 1
Thanked 1 Time in 1 Post
MrSkigh is on a distinguished road
Default

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die neueste HyperX Firmware drauf hast.

Bei dieser wird dein Handy nur von der Nokia PC Suite als N97 erkannt, nicht vom Ovi Store.

Du kannst also Programme über die Nokia Suite auf deinem Handy installieren oder aber gleich die Ovi Store App installieren.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 04-25-2010, 06:38 PM
Junior Member
 
Join Date: Apr 2010
Posts: 6
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Radost is on a distinguished road
Default

Danke für die Antwort.

Ich habe mir die Nokia Suite installiert, fand aber keinen Weg, wie ich die Apps (Spiele) zuallerst auf den PC herunterlade (auf der OVI-Seite kann ich die Apps nur auf mein Handy schicken und da wird dies wie oben beschrieben abgelehnt, ich kann sie nicht normal downloaden, um sie dann im zweiten Schritt zu übertragen, oder?) und wie ich mittels Suite sie auf mein Handy bekomme. Ich kann angeblich nur Music per Suite auf mein Handy übertragen, aber wie komme ich an die Nokia Apps heran und wie bekomme ich sie danach auf das i8910 drauf??

Danke+Gruß, Frank
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
 
  #4 (permalink)  
Old 05-08-2010, 08:26 AM
Member
 
Join Date: May 2010
Posts: 65
Thanks: 5
Thanked 21 Times in 6 Posts
Jörn is on a distinguished road
Default

Zieh dir die OVI Store-Version aus dem "Goodies"-Bereich von HyperX (Google ist dein Freund); die tut's.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 05-08-2010, 10:58 AM
Junior Member
 
Join Date: Apr 2010
Posts: 6
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Radost is on a distinguished road
Default Downloads schlagen fehl

Danke, Jörn, für den Tipp.

Das empfohlene Programm ovi-store läuft bei mir auf dem Handy! Doch wenn ich eingeloggt bin im Store und ein Spiel herunterlade, kommt kurz vor Ende des Ladevorganges stets die Meldung "Download fehlgeschlagen". W-LAN liegt perfekt an. Kannst Du Dir vorstellen, woran diese Verweigerung liegt?

Alternativ: wenn ich mir über den Internet-OVI-Store ein Spiel per SMS (mit Linkaufruf) zuschicke, dann kommt weiterhin die Handy-Meldung "Das Programm Ovi Store ist zur Zeit für ihr Mobiltelefon nicht erhältlich.", dabei hatte ich das ovi-Prog schon offen im Hintergrund. Ich verstehe nicht, warum mein I8910 nicht als N97 anerkannt wird, wo das doch angeblich funzt.

Das nicht Vorankommen frustriert mich, es war mein Hauptziel des Flashens, auf den ovi-Store zugreifen zu können...

Gruß, Frank
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 05-08-2010, 06:38 PM
Member
 
Join Date: May 2010
Posts: 65
Thanks: 5
Thanked 21 Times in 6 Posts
Jörn is on a distinguished road
Default

Radost: Hast Du denn auch die OVI Store-Version genommen, die ich empfahl ? - Da gibt's Unterschiede; und von der empfohlenen Version weiß ich, dass sie vernünftig läuft (ist etwas verändert), da ich sie natürlich ebenfalls installiert habe.
Allerdings laufen nicht alle angebotenen Anwendungen auf dem i8910 - der Store ist halt primär für Nokia-Telefone geschaffen worden. Das meiste tut's aber.
Hin und wieder kann die Meldung "Installation fehlgeschlagen" kommen; die scheint immer dann aufzutauchen, wenn das Installationsprogramm rückfragt, z. B. dann, wenn's sinngemäß heißt: "Programm nicht mit dem Telefon kompatibel; dennoch installieren ?"
Dann bricht die Installationsroutine mit obiger Fehlermeldung ab. In diesem Fall einfach im Netz außerhalb des Stores nach der Software suchen, herunterladen und manuell installieren. Meistens klappt's dann.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement
 
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On




eXTReMe Tracker

 

PSP Custom Firmware | PSP Downloads | PSP Forums | PSP Emulator | PSP Hacks | Optimus 2X Forums | Samsung i8910 HD | Galaxy S Forum


All times are GMT +1. The time now is 09:40 AM.
Powered by vBulletin® Version 3.8.8
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
vBulletin Security provided by vBSecurity v2.2.2 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Designed By: vBSkinworks