Firmware Update - Samsung i8910 Omnia HD User Forums 0){document.location.href='showthread.php?p='+cpostno;};} }">

i8910 HD Blog i8910 Omnia HD Firmware i8910 HD Themes Optimus 2X Forums Galaxy S Forums PSP Hacks PS3 Hacks

Go Back   Samsung i8910 Omnia HD User Forums > Samsung i8910 Omnia HD Discussion in your Language > Samsung Omnia HD Deutsche Diskussion

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 04-10-2010, 10:17 PM
Junior Member

BlAdE66 is on a distinguished road
Default Firmware Update

Hallo bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Ich hab seit einer Woche mein I8910 und hab im Internet gelesen dass es im Januar(ich weiß nicht ob es danach auch Updates gab) ein Update gab was z.B. Kinetic Scrolling bringen sollte, aber beim updaten kommt bei mir ne Meldung dass mein Handy schon aktuell sei. Im Handy steht Firmware von September 2009. Wieso funktioniert bei mir das Update nicht? Ich danke im Voraus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

#2 (permalink)  
Old 04-10-2010, 11:30 PM
Junior Member

MrSkigh is on a distinguished road

Die neue Firmware gibt es in Deutschland noch nicht.
Warum das so ist, und ob und wann es eine neue FW gibt, ist noch nicht sicher.
Samsung lässt seine Kunden da echt im Stich.

Aus dem Grund wechseln auch immer mehr Leute auf eine inoffizielle Firmware wie HyperX. Diese werden immer weiterentwickelt.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 04-11-2010, 05:21 PM
Junior Member

Hab ich noch die Garantie wenn ich Firmware von anderen Ländern oder inoffizielle Firmware benutze?
Reply With Quote

#4 (permalink)  
Old 04-11-2010, 05:51 PM
Junior Member

MrSkigh is on a distinguished road

nein, die Garantie verfällt

Musst du halt selber wissen, ob du dein Handy flashen willst.
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der HyperX Firmware und habe nicht vor in nächster Zeit irgendwelche Garantieansprüche geltend zu machen.

In diesem Thread wird der Vorgang erklärt.

Lg
MrSkigh
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 04-15-2010, 05:39 PM
Junior Member

Ich will keinen neuen Thread aufmachen deswegen frage ich hier. Ist es normal ,dass die unteren Lautsprecher leiser sind als die oberen?
Edit: Ach ja und eine Frage zu den Firmwares von HyperX. Er hat 2 verschieden welche ist denn besser und was ist der Unterschied? Und wenn ich danach die Original Firmware rauf tue kann dann Samsung(oder wer das Handy repariert) merken dass ich eine inoffizielle Firmware davor hatte ? kann niemand helfen?

Last edited by BlAdE66; 04-20-2010 at 03:12 PM.
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 04-20-2010, 04:10 PM
Junior Member

Eagleman23 is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by MrSkigh View Post
Die neue Firmware gibt es in Deutschland noch nicht.
Warum das so ist, und ob und wann es eine neue FW gibt, ist noch nicht sicher.
Samsung lässt seine Kunden da echt im Stich.

Aus dem Grund wechseln auch immer mehr Leute auf eine inoffizielle Firmware wie HyperX. Diese werden immer weiterentwickelt.
Da hast du aber Glück ich bin Schweizer und hatte bis jetzt ein Update mehr nicht.
Das Handy ist sonst einfach genial aber der Support ein Mist.
Reply With Quote
  #7 (permalink)  
Old 05-07-2010, 07:08 AM
Junior Member

Tom1985 is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by BlAdE66 View Post
Ich will keinen neuen Thread aufmachen deswegen frage ich hier. Ist es normal ,dass die unteren Lautsprecher leiser sind als die oberen?
Edit: Ach ja und eine Frage zu den Firmwares von HyperX. Er hat 2 verschieden welche ist denn besser und was ist der Unterschied? Und wenn ich danach die Original Firmware rauf tue kann dann Samsung(oder wer das Handy repariert) merken dass ich eine inoffizielle Firmware davor hatte ? kann niemand helfen?
HyperX hat einmal das Speed Release und das Main Release, wobei das Main Release die eigentliche Hauptfirmware ist und die meiste Funktionalität bietet. Das Speed Release ist halt auf Geschwindigkeit und möglichst viel freien Speicher ausgelegt - also eine besonders abgespeckte Version.
Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 05-08-2010, 08:24 AM
Member

Jörn is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by BlAdE66 View Post
Ich will keinen neuen Thread aufmachen deswegen frage ich hier.
Ach, dann macht's dir Spaß, einen Diskussionsfaden zu stören, indem du eine Frage stellst, die überhaupt nicht zum Thema gehört - und die man sich mit nur einem Fitzelchen gesundem Menschenverstand selbst hätte beantworten können?

Aber gut, du bist ja der Ersteller des Fadens, also packe ich mein Gemecker wieder ein, lasse das Gemaule aber stehen, um Nachahmer abzuschrecken.

Es ist so: Die Lautstärke sollte identisch sein. Zum Testen eine MP3-Datei in MONO auf's Handy schaufeln und ausprobieren.
Sollten sich deutliche Unterschiede ergeben, kann man noch was machen; im Audio_Tune-Menü. Google mal danach oder suche hier. Da kann man nämlich die Verstärkung für linken und rechten Kanal getrennt einstellen.

Zur Firmware: Trenn Dich von der Vorstellung, dass Samsung auch nur das leiseste Interesse daran hätte, einmal verkaufte Handies zu verbessern oder sinnvolle Firmware-Aktualisierungen anzubieten: Bei Samsung stehst Du nach dem Kauf völlig alleine da.
Schmeiß die Samsung-Schrott-Firmware runter und knall Dir entweder die HX4 von HyperX aus deutschen Landen oder die N2o2 von faenil aus Italien drauf.
Beide Firmwares sind sehr, sehr gut und tun sich gegenseitig so gut wie überhaupt nix - obwohl sich die jeweiligen Fanboys natürlich gegenseitig wie die Geisteskranken anfallen und darauf schwören, dass "ihre" Firmware die einzig wahre sei. Kinderkram.
Erst mit einer neuen Firmware wirst du richtig Spaß an Deinem Handy haben, weil es sich erst dann endlich so verhält, wie es schon von Anfang an hätte sein müssen.

Also keine Angst vorm Flashen; selbst ich habe das beim ersten Anlauf hingekriegt.

Und noch einmal: Warte nicht auf Samsung - wenn die ein Handy erst einmal verkauft haben, kümmern sie sich einen Dreck darum.
Reply With Quote
  #9 (permalink)  
Old 06-15-2010, 02:18 PM
Junior Member

Ich bins nochmal Ich denke das keine Updates mehr für das I8910 erscheinen werden und auf andere Firmwares wie HyperX möchte ich wegen der Garantie nicht wechseln. So und jetzt wollte ich fragen ob sich der Umstieg auf das neue Samsung S8500 Wave lohnen würde? Ich danke im voraus.
Reply With Quote
  #10 (permalink)  
Old 06-16-2010, 08:18 AM
Member

Jörn is on a distinguished road

Blad: Der Mensch macht ein und denselben Fehler immer wieder, bis er ihn im Schlaf beherrscht...

Wenn Du Dir das nächste Samsung kaufst, wirst Du WIEDER KEINE Firmware-Aktualisierungen bekommen. Samsung aktualisiert nicht, Samsung korrigiert nicht, Samsung schmeißt nur ein Handy nach dem anderen auf den Markt und kümmert sich danach einen Dreck darum.

Ohne Drittanbieter-Firmwares kannst Du die Samsung-Telefone nicht vernünftig benutzen. Du willst keine Firmware flashen - selbst schuld. Das ist so, als jammerte jemand ständig über Hunger, weigerte sich aber zu essen, weil er Angst hat, er könne sich verschlucken.

Was nutzt Dir die blöde Garantie, wenn man das Handy nicht vernünftig benutzen kann ?

Kauf Dir am besten ein Eierfon von Apfel; das ist für die Leute mit vorauseilendem Gehorsam genau das Richtige.
Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules