Firmware Update - Page 2 - Samsung i8910 Omnia HD User Forums 0){document.location.href='showthread.php?p='+cpostno;};} }">

i8910 HD Blog i8910 Omnia HD Firmware i8910 HD Themes Optimus 2X Forums Galaxy S Forums PSP Hacks PS3 Hacks

Go Back   Samsung i8910 Omnia HD User Forums > Samsung i8910 Omnia HD Discussion in your Language > Samsung Omnia HD Deutsche Diskussion

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 06-16-2010, 11:57 AM
Junior Member

achimdona is on a distinguished road

Harsche Worte.
Aber Jörn hat recht.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

#12 (permalink)  
Old 06-16-2010, 04:36 PM
Junior Member

BlAdE66 is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by Jörn View Post
Wenn Du Dir das nächste Samsung kaufst, wirst Du WIEDER KEINE Firmware-Aktualisierungen bekommen. Samsung aktualisiert nicht, Samsung korrigiert nicht, Samsung schmeißt nur ein Handy nach dem anderen auf den Markt und kümmert sich danach einen Dreck darum.
Wie ich aber gelesen habe wird das Wave aktualisiert und ich denke Samsung wird Bada aktualisieren, denn es ist ja ihr selbst entwickeltes OS sonst wäre es ja totaler schwachsinn ein OS zu entwickeln und danach nicht zu unterstützen!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
  #13 (permalink)  
Old 06-16-2010, 09:49 PM
Junior Member

Tom1985 is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by BlAdE66 View Post
Wie ich aber gelesen habe wird das Wave aktualisiert und ich denke Samsung wird Bada aktualisieren, denn es ist ja ihr selbst entwickeltes OS sonst wäre es ja totaler schwachsinn ein OS zu entwickeln und danach nicht zu unterstützen!
Naja, selbst ältere Android-Handys kann man nicht auf neuere Firmwares upgraden. Von daher wäre ich mir da nicht zu sicher.
Ansonsten würde ich aufgrund der Verbreitung eher Android als Bada empfehlen, da es wohl viel mehr Apps und auch sonstige Unterstützung geben dürfte.

@Blade: Ich meine irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass Samsung bei irgendeinem User, der mal HyperX drauf gehabt hatte und dann zurück geflasht hatte, ohne zu Murren das Handy repariert hat. Finde es jetzt aber nicht wieder.

Ansonsten: Wenn du Geld für das S8500 ausgeben willst und das I8910HD stattdessen in der Ecke liegen würde, könntest du ja genauso gut eine Custom Firmware flashen. Ich meine, wenn das Telefon nur rumliegt hast du ja letztlich noch weniger davon, als wenn du eine Custom Firmware aufspielst und es tatsächlich irgendwann mal kaputt gehen sollte und dann von Samsung nicht repariert wird.
Reply With Quote

#14 (permalink)  
Old 06-17-2010, 07:31 AM
Member

Jörn is on a distinguished road

Quote:
Stell Dir mal vor, Du kaufst das Spitzenmodell von Mercedes als Neuwagen.
Gleich am ersten Tag bemerkst Du, dass die Navigation nicht funktioniert, die Scheibenwischer dauernd laufen, ein Virus in der Bordsoftware steckt und das Ding viermal so viel Sprit wie angegeben verbraucht.
Ganz klare Mängel. Mercedes sagt: "Bringen wir in Ordnung."
Du wartest zwei Monate ab. Nichts passiert. Du wendest Dich an die Firmenzentrale. Nichts passiert. Überall um Dich herum triffst Du Leute, die genau dieselben Probleme mit Ihrem Mercedes haben.
Nach über einem Jahr hast Du endlich kapiert, dass man Dich angelogen hat: Niemand denkt auch nur im geringsten daran, die eklatanten Fehler zu beheben.
Du unternimmst noch einen Versuch und kaufst wieder das neuste Spizenmodell. Genau dasselbe passiert, nur andere Fehler. Jeder Besitzer schreit nach Reparatur, doch der Hersteller weigert sich.
Dann fährst Du zur privaten Werkstatt an der Ecke, wo man Dir die Karre in 10 Minuten zum Nulltarif völlig in Ordnung bringt.
Ein paar Tage später begegnet Dir jemand, der ebenfalls einen der schadhaften Mercedes fährt, aber ums Verrecken nicht zur kostenlosen Werkstatt fahren will, sondern stattdessen auf das nächste Modell wartet - und auch noch davon überzeugt ist, dass damit alles anders wird.

Kommt Dir bekannt vor ?
Lies mal die i8510- und i8910-Foren bei samsungmobile.de.
Und dann wirst Du's Dir vermutlich ganz von selbst noch einmal überlegen.

Du musst einfach einsehen, dass Samsung nur verkauft, niemals korrigiert. Mit dem strikten Einhalten der Samsung-Befehle erreichst Du nur eins: Ein auf ewig defektes Handy, das du nach einer Reparatur genauso defekt wieder zurückbekommst. Es sei denn, Du warst mal im Regen damit. Es reicht gewöhnlich, wenn nur ein paar Tröpfchen auf das Gerät gelangt sind, damit Samsung die kostenlose Reparatur verweigert. Im Inneren befinden sich an mehreren Stellen Chemikalien zur Luftfeuchtigkeitsmessung.
Ich weiß zwar nicht, wie Du mit Deinem Handy umgehst - aber ich kann Dir fast garantieren, dass Du eh keine kostenlose Reparatur mehr genießen kannst.
Samsung trickst, wo sie nur können.

Schau Dich lieber bei HTC und Konsorten um. Oder halt bei Apfel. Wer so vorschriftenhörig ist, für den ist ein Eierfon wirklich genau das Richtige: Hunderte Verbote, sinnlose Einschränkungen, Apfel traut ihren Käufern geistig nicht mal zu, den Akku selbst zu wechseln. Jedes Gerät bleibt fein unverändert.
Das ist nicht einmal böse oder verletztend gemeint. Denn Apfel aktualisiert. Zwar meist nur, um die Eierfonbesitzer noch weiter unter die Knute zu zwingen - aber immerhin korrigieren die Jungs auch Fehler.

Das neue Samsung ist nur dann was für Dich, wenn Du auch mit einem von vorne bis hinten defekten Auto zufrieden bist, ohne jeweils eine Werkstatt ansteuern zu wollen. Und davon völlig abgesehen. Wieso willst Du das i8910 gegen ein deutlich unterlegenes Telefon austauschen ?
Reply With Quote
  #15 (permalink)  
Old 06-18-2010, 07:19 PM
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Tom1985 View Post
Ansonsten: Wenn du Geld für das S8500 ausgeben willst und das I8910HD stattdessen in der Ecke liegen würde, könntest du ja genauso gut eine Custom Firmware flashen. Ich meine, wenn das Telefon nur rumliegt hast du ja letztlich noch weniger davon, als wenn du eine Custom Firmware aufspielst und es tatsächlich irgendwann mal kaputt gehen sollte und dann von Samsung nicht repariert wird.
Ne ne ich werde es verkaufen
Quote:
Originally Posted by Jörn View Post
Das neue Samsung ist nur dann was für Dich, wenn Du auch mit einem von vorne bis hinten defekten Auto zufrieden bist, ohne jeweils eine Werkstatt ansteuern zu wollen. Und davon völlig abgesehen. Wieso willst Du das i8910 gegen ein deutlich unterlegenes Telefon austauschen ?
Wie meinst du das ? Das S8500 Wave hat doch ne bessere CPU,GPU und Speicher und der kapazitive Touchscreen ist nicht umsonst gebaut wie beim I8910 ,da funktioniert das.
Reply With Quote
  #16 (permalink)  
Old 06-19-2010, 07:49 AM
Member

Jörn is on a distinguished road

Quote:
Ne ne ich werde es verkaufen
So sind die Leute. Statt ihr Handy in 10 Minuten mühelos völlig in Ordnung zu bringen, geben Sie's lieber ab.

Quote:
Wie meinst du das ? Das S8500 Wave hat doch ne bessere CPU,GPU und Speicher und der kapazitive Touchscreen ist nicht umsonst gebaut wie beim I8910 ,da funktioniert das.
Du willst es einfach nicht verstehen, was ? - Bei Samsung stehst Du völlig im Regen, nachdem Du Deine Kohle dafür ausgegeben hast. Es wird nichts korrigiert; falls eine neue Firmware herauskommt, bekommst Du maximal neue Fehler dazu. Aber wer nicht hören will...
Und noch ein ganz heißer Tipp: Schau mal, mit welchem Betriebssystem das 8500 arbeitet...
Willkommen in der Einsamkeit.
Mach Dein Ding - aber beschwer Dich nicht hinterher, dass Dich niemand gewarnt hätte.

Anfangs war's nur eine Vermutung, die jetzt zur Gewissheit geworden ist: Du bist ein typischer iPhone-Kunde. Also kauf Dir lieber so eins. Das ist besser für Dich.
Reply With Quote
  #17 (permalink)  
Old 06-22-2010, 11:09 AM
Junior Member

KingDingeling83 is on a distinguished road

Er will es einfach nicht verstehen Jörn. Das ist wie wenn du mit einem Kind in einen Spielwarenladen gehst.

@ Blade66
klar wird Samsung sein BadaOS aktualisieren. Das ganze wird so laufen: Samsung Wave = Bada mit Problemen. Samsung bringt dann ein neues Handy mit BadaOS raus und löst diese Probleme (oder auch nicht).

Mein i8910 wird mein 3tes und letztes Samsung Handy sein. Denn auch der Support beim i8910 ist unter aller Sau. Gott sei dank gibt es HyperX. Wegen seiner Firmware und der SPB Mobile Shell, werde ich das Handy noch ein paar Monate länger behalten. Danach wird es dann für mich wohl in Richtung HTC und Android gehen.
Reply With Quote
  #18 (permalink)  
Old 06-26-2010, 08:59 PM
Junior Member

So ihr habt mich überredet ich werde es nicht verkaufen. Es wäre nett wenn einer sehr gut erklären könnte wie man das mit dem flashen macht. Hab zwar eine englische Anleitung gefunden doch seh nicht durch. Ach ja und eine aktuelle Erklärung wäre nett da ich gelesen habe dass das mit der neuen Version von HyperX 5 bisschen anders ist. Ich danke im voraus.
Edit: Und könnte jemand noch erklären wie man ein Backup von der jetzigen Firmware macht?
Edit2: Keiner ne Erklärung?

Last edited by BlAdE66; 06-28-2010 at 04:35 PM.
Reply With Quote
  #19 (permalink)  
Old 06-28-2010, 11:01 PM
Junior Member

Tom1985 is on a distinguished road

Also:
Die Anleitung von HyperX selbst, gibt es hier:
How to flash HX custom roms : I8910 CUSTOM ROMS

Also praktisch lädst du dir erstmal die Datei herunter (HX-V5 gibt es hier: http://hyperx.garrettcullum.com/base.rar).

Darin ist eigentlich alles enthalten, was du brauchst. Hast du Windows XP? Wenn nein, wird es evtl. etwas kompliziert, da du erstmal eine Virtuelle Maschine mit Windows XP installieren musst.

Zuerst musst du Microsoft’s MS XML auf dem Computer installieren und danach die i8910 HD Flashing drivers. Beides solltest du in der Rar-Datei finden.

Danach startest du das Firmware-Update-Programm. (Die Exe-Datei in der RAR-Datei). Der Start-Button sollte noch ausgegraut sein. Dann schaltest du dein Handy im Bootloader-Modus an, indem du die Tastensperre-Taste, den Lauter-Knopf an der Seite und den Einschaltknopf gleichzeitig drückst. Danach soltlest du einen Bluescreen auf deinem Handy sehen. Dann verbindest du dein Handy per USB-Kabel mit deinem Computer. Danach solltest du auf den Start-Button klicken können. Die Firmware wird nun auf dein Handy gespielt. Trenne es nicht, während sie übertragen wird, sonst könnte dein Handy unbrauchbar werden!

So backupst du vorher deine persönlichen Daten:

Installiere die Samsung PC Suite von der mitgelieferten CD, bzw. lade sie dir von der Samsung-Website runter. Der Button im Menü links oben, startet das Backup-Programm, mit dem du alle deine persönlichen Daten sichern kannst. (Leider keine Programme, Spielstände, etc.).

Beachte, dass Laufwerk C und E (Massenspeicher) komplett formatiert werden. Speichere vorher also auch irgendwo anders, alle deine Bilder, Videos, MP3-Dateien, etc. (Evtl. auf einer Speicherkarte, die wird nicht formatiert. Ich hab zur Sicherheit beim Flashen die Speicherkarte aus meinem Handy rausgenommen).

Sichere allerdings keine Einstellungen, sondern wirklich nur Kontakte, Kalender, etc (alles was persönliche Daten sind), da wenn du Einstellungen sicherst und später wiederherstellst, einige von HyperX Bugfixes deaktiviert werden könnten. Nach dem Flashen kannst du die Sicherung mit der Samsung PC Suite auch ganz einfach wiederherstellen.
Reply With Quote
The Following 2 Users Say Thank You to Tom1985 For This Useful Post:
BlAdE66 (07-01-2010), Jörn (07-01-2010)
  #20 (permalink)  
Old 06-29-2010, 08:39 PM
Junior Member

@Tom1985: Danke für die Anleitung Weißt du auch wie man ein Backup der aktuellen (originalen) Firmware macht?
Edit: HyperX schreibt aus seiner Seite
Quote:
DON´T APPLY the older FLASH-patches !
Woher bekomme ich die neuen Patches und Microsoft’s MS XML?

Last edited by BlAdE66; 06-30-2010 at 01:11 PM.
Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules